geografischer Festpunkt in 179 m Höhe

Gipfelbuch

Beitragsseiten

Helpter Berge Online Gipfelbuch

Wer ein Foto mit kurzem Text an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet, wird hier veröffentlicht.

Info! Die älteren Gipfelbücher vom Helpter Berg liegen im Archiv vom Amt Woldegk. Dort kann man sie sicher einsehen.

03.09.22
Auf eine Hunderunde mit Gunter und Hamish! 
mit lieben Grüßen, Kathrin Munnelly & Astrid Eichmann 
*************
9.8.22 C. Wagner 
Schöne Idee, danke für das digitale Gipfelbuch auf Mecklenburg-Vorpommerns höchstem Berg. 
Weiter gut Pfad.
*************
Hallo Gipfelbuch,
 
heute habe ich die 14. der 16 höchsten Bundesländer-Erhebungen mit dem Rad erklommen. Drei weitere norddeutsche "Berge" fehlen mir noch zur Finalisisierung dieses Projektes.
 
Vielen Dank für die nette Idee zu diesem Gipfelbuch,
 
Rudi Potlitz
sorry, es fehlen natürlich zwei 😊

*************

22.07.2022

Endlich mal etwas kühler am heutigen Tag. Da haben wir die Gelegenheit genutzt, um auf den „Gipfel“ 
des Helpter Berges zu gelangen. Der „Aufstieg“ war schon etwas abenteuerlich, da viele Pfade
zugewachsen waren. Ein lohnenswerter und schöner Ausflug für uns.

 

 *************

Moin, haben nach einigen Irrungen den Gipfel gefunden. Leider ist nirgends eine Karte vom Gebiet angebracht. Schöne Idee mit dem Gipfelbuch.

Mit freundlichen Grüssen
Marion Suri

 *************

Sehr geehrtes Gipfelbuch-Team,
für meinen Sohn Konstantin bitte ich um folgenden Eintrag: „Guten Tag, mein Name ist Konstantin und ich bin 9 Jahre alt. Ich habe das Gipfelkreuz der Helpter Berge am 18. April 2022 besucht, um mich auf meinen Schulvortrag zu den Helpter Bergen vorzubereiten. Drückt mir die Daumen, dass der Vortrag gut wird! Herzliche Grüße und noch viele Besucher!“
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Kruse

 

*************

Auf den Spuren der Wölfe in MV habe ich am 10.04.22 auch den Helpter Berg erklommen. 😊
Und, ich habe sogar in der Nähe eine frische Losung gefunden. Nun bin ich gespannt 
ob sich daraus erkennen lässt, welcher Wolf hier sein zu Hause gefunden hat!? Ich komme wieder 😉👍 Mit freundlichen Grüßen aus Cosa Stephan Grafe Wolfsbetreuer

 ************* 

10.03.2022

 
Hallo liebes Team der Homepage Helpter-Berge.de,

gestern habe ich "euren" Berg erwandert und bin auf euer digitales
Gipfelbuch aufmerksam geworden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Beitrag auf eurer Seite
veröffentlicht:

"Im Zuge meiner 'Germany's 16 Summits' stand auch die höchste Erhebung
Mecklenburg-Vorpommerns auf der To-Hike-Liste. Eine schöne Wanderung mit
Start in Waldegk führte mich hier an diesen schönen Ort.
Liebe Grüße aus Kassel
Ronny"

Liebe Grüße an euch!

Ronny
************* 
Nach vielen Halden im Ruhrgebiet haben wir heute den höchsten Berg in Mecklenburg-Vorpommern bezwungen. Herrliche Natur. 
Jens Kreienbring Sabine und Alf Kreienbring Hermine, Frieda und Klara Kreienbring 
aus Oberhausen 
27.02.2022

************* 

29.01.2022. Zum 50. Geburtstag  meiner Schwester Jana, bestiegen wir heute die höchste Erhöhung Nord Deutschlands,  unseren Helpter Berg ! Es war sehr sehr stürmisch und die Bäume sangen uns ein Lied.

************* 

01.01.2022 Victor L. Frohes neues und blau-weiß-rote Grüße senden die Elternbuddys!

 

*************

 01.01.2022 Familie Thamm hat den Berg bezwungen 😉


28.11.21 D. Schumann

Habe den Gipfel heute von der Westseite aus bestiegen. Leichter Schneeregen. Die Fernsicht (360 Grad) zeigt laublose Bäume.
Spektakulär ist anders, aber der höchste natürliche Punkt eines Bundeslandes ist eben so wie er ist. :-)
*************

18.10.21 Gert S. ..sehr schön hier, Natur pur....

 

*************

 17.10.21 Hallo, den höchsten Berg von
Mecklenburg-Vorpommern erklommen, was für ein Spaß 🤩.
Gruß Frank und Erika 

 

*************

16.10.21 Hallo, ein toller Berg. Bisschen klein, aber in Ordnung. Liebe Grüße Domenic und Dave aus der Hansestadt Hamburg.

*************

A. Kampmeier 07.10.2021: Obenauf!!

*************

Am 18. September 2021 waren wir vier hier. Höchste Erhebung in Mecklenburg Vorpommern geschafft 👍
Dirk, Stefan, Mario & Steffen 

 

*************

Angekommen 13.09.21

Auch wir schafften den beschwerlichen Aufstieg vom Bullenberg auf den Helpter Berg. Jörg und Christine

 

 *************

Bello hat's auch geschafft am 05.09.21

Hallo, 
nach unserem schönen Urlaub auf Rügen haben wir auf dem Rückweg nach Hause (Remagen, RLP) noch den höchsten Berg von MV mitgenommen. Der TP ist aber nicht mehr gut zu beobachten;-). 
Danke für den schönen Ort
Steffi und Thomas Haas
21.08.2021

 

*************

06.08.21 Wir waren hier, schöne Grüße aus Lindhorst Ulrica und Uwe

*************

Gipfelbesteigung 26.07.2021 Viele Grüße von Lilly, Claudia und Stefan.
29.07.2021 11:50h Alyah und Frank aus Berlin waren hier.

24.05.2021 Hallo,
schöne Grüße von der Müritz!
Bei herrlichstem Pfingstwetter war der Aufstieg leicht und unbeschwert!

Katrin und Thomas

*************

 19.05. D. Schaar Wir waren auch da, auf dem Dach von MV. 

Andy und Doreen aus der Landeshauptstadt 

*************

14.05.2021 J-P Rampf Der Aufstieg hat wirklich Spaß gemacht.

*************

09.05.2021 Wir waren heute das erste Mal mit Hund auf dem Helpter Berg. Wenn man die Natur wahrhaft liebt, findet man es überall schön!

Attila, Sven und Florentina

*************

25.05.2021 Zum ersten Mal auf dem höchsten Bergs M-V‘s. Einfach schön. Familie Grundmann 

*************

13.04.2021 Schöner Kurztrip am Dienstagabend.

Liebe Grüße, T+T, die Knollis😉

*************

13.04.2021 H. Ehlert  Viele Grüße vom Mount Helpt 

 *************

11.04.2021  Alles Glück der Welt den Bezwingern des Helpter Berges. Familie Jahn

 *************

05.04.2021 R. Lindenau Wir sind heute eine sehr schöne Runde in den Helpter Bergen gelaufen. Es ist ein sehr schönes Stückchen Erde!

 

*************

04.04.2021 J. Schmitt Bayerisch/Mecklenburgischer  Osterspaziergang 2021

*************

29.03.2021  Nach einer 122km Fahrradtour hatte ich auch die Ehre den Gipfel Mecklenburg 
Vorpommerns zu besteigen.
Liebe Grüße aus Berlin
Laura

*************

Hallo nach dem Besteigen des schwierigsten 179,2er‘s fühlt man sich sehr gut
Beste Grüße Gero Heidenreich

*************

Hallo,
nach "langem" und "kräftezehrendem" Aufstieg endlich auf dem Dach von MV angekommen.
Viele Grüße
Dirk

 endlich auf dem Dach von MV angekommen

*************

28.03.2021 j, brentfuehrer Wir waren hier

Wir waren hier

*************

20.03.2021 Heute ohne Sauerstoff auf den höchsten Berg Mecklenburg-Vorpommern,  Nina und Uwe Neumann

 auf den höchsten Berg Mecklenburg-Vorpommern

 auf den höchsten Berg Mecklenburg-Vorpommern

*************

18.03.2021 Kerstin und Katja begrüßen den Frühlig

*************

A. Dörnbrack Wir waren hier. 06.03.2021

*************

27.02.2021 Schöne Wanderung von Woldegk auf den Gipfel. Ilka und Uwe aus Garbsen bei Hannover.

*************

Sa 20.02.2021Jörg Schüßler - Hallo wir oben

*************

Nach langem Warten endlich genug Schnee, um den Gipfel auf Tourenski zu erreichen!
Dirk Nebe
13.02.2021, 14.42 Uhr

*************

30.01.2021: Familie Nurreck hat es auch geschafft. Bei Neuschnee und herrlichem Sonnenschein. 
Es war wirklich schön....

*************

24.01.2021 Fam. Wilfarth: fast geschafft...

geschafft!


30.12.2020: Kurz vor Jahresfrist bei Sonnenschein den Gipfel erklommen!

IMG 20201230 WA0008

*************

Familie Dahlke hat es geschafft

20201115_123352.jpg

*************

Wir waren hier auf dem höchsten Gipfel von M-V.

Hat jemand Mal Fotos von der Aussicht gemacht? Komme demnächst nochmal mit meiner Drohne, um so ein Bild zu machen.
Niklaus, Sigrid Helena und Thomas Pätzold aus Neubrandenburg.
Hallo, erfolgreiche Besteigung des Gipfels von Alamosuwe und Loona.
Grüße alle weiteren Bergsteiger
Uwe K.
Ollendorf
Hallo*,
ich war am 01.09.2020 mit dem Tourenrad auf dem „Gipfel“, es war schwer zu
finden, aber ich hatte dem PIO aus OSM und dann ging es. 

Ich bin in Carwitz im Urlaub und habe davon im Netz gelesen….gern könnt ihr
das veröffentlichen.

Liebe Grüße aus Wennigsen
von Matze
 
*************
Viele Grüße, ein Leppiner
*************
zoe mia amy umd jamie haben es am 23.08 geschafft
*************
Maxi, Katrin und Ricky haben bei 30 Grad im Schatten den Gipfel erklommen ?!!!
16.08.2020, 11:24 Uhr
*************
Branko Liebenow 6.8.2020 Liebe Grüße an Cindy
*************
Hallo , Doreen , Rene und Stefanie Olerich haben am 29.07.2020 das Gipfelkreuz mit dem Fahrrad erklommen.
MfG Fam. Olerich
*************
12.07.2020
Liebe Grüße aus Pasewalk von André H. 
*************
Mein 4. Berg der 16. Summits.
Viele Grüße
Joachim Nehls
Justus & Papa, 01.07.2020
9/16 summits

*************

Juhu, ich war hier. Stephan aus Idar'Oberstein. Sind ein Haufen Mücken hier oben..

Stephan war hier

*************

24.06.2020 Fam. Kutzer

Moin schöne Grüße aus Kappeln
Familie Krenz
*************
Wir haben am Ostersonntag, den 12.04.2020 den Gipfel erklommen. Bleibt gesund und liebe Grüße Sandra, Lotti Marie, Michael und Ramona
 

*************

Die Harzer Wanderkaiser Josef Adolf I und Oli II. waren am 15.02.2020 auf
dem höchsten Gipfel Mecklenburg Vorpommerns. Bei sonnigen 14 ° C war es eine tolle Erfahrung.

 Die Harzer Wanderkaiser

Hallo, wir waren um 15:30 Uhr am 08.02.2020 hier! Es war ein wunderschöner Ausflug bei herrlichem 
Wetter!
Absolut empfehlenswert! Wir sind ein bunter Mix aus Rostockern, Woldegkern und Fürstenwerderanern
ein bunter Mix
Hallo, heute sind wir gegen 15.10 Uhr auf dem Gipfel angekommen und haben
uns ins Gipfelbuch eingetragen. An der Kennzeichnung der Wege muss noch
gearbeitet werden, aber wir hatten unseren Spaß.

Wandergruppe vom Seehotel "Ichlim"
Wandergruppe vom Seehotel Ichlim
13.11.2018
*************
Wir waren hier! Grüße von Jenny und Paul (links im Bild) aus London, und Susan und Steven aus Groß Daberkow. Wir waren hier! 25. März 2018
*************
Wir, Christine und Dieter Seyfert, erklommen am Montag, den 4.9.2017 am frühen Nachmittag den Helpter Berg. Das Wetter war schön! Die Beschilderung des Weges dorthin ließ zu wünschen übrig. Der Gipfel ist nett hergerichtet!
*************
Es ist 12 Uhr , bestes Sonnenwetter , Temperatur ca. - 0,5 Grad C Ich stehe ganz allein auf dem Helpter Berg. Den Berg hatte ich mir größer vorgestellt. Auch dachte ich ,daß der Funkturm direkt auf der Bergspitze steht. Mecklenburger Berge sind eben " Eben ". Selbst bin ich aus Neustrelitz und wollte es nun mal wissen. Ein gesundes und friedvolles Jahr 2017 wünsch Frank Z.

Frank Z. auf dem Gipfel

die Marohns schreiben:

Wir haben es geschafft (05.10.2014)

geschafft

Hier ein Gruß von E. Erdmann aus Neustrelitz.