eurotopics

Der tägliche Blick in Europas Presse

euro|topics
  1. Debatte: Warum nehmen Corona-Proteste wieder Fahrt auf?

    In Frankreich haben am Wochenende 160.000 Menschen gegen neue Corona-Beschränkungen demonstriert, auch in Italien und Griechenland gab es Großdemos. Athen und Paris hatten eine Impfpflicht im Gesundheitswesen verhängt, in Italien sollen Kinos und Restaurants, in Frankreich Einkaufszentren und Öffentlicher Verkehr nur noch Geimpften und Getesteten offenstehen. Aber um konkrete Maßnahmen geht es wohl gar nicht so sehr, meint Europas Presse.
  2. Nachvollziehbar und doch falsch | Duma - Bulgarien

  3. Die Rechte auf Stimmenfang | Corriere della Sera - Italien

  4. Impfdebatte nur ein Krisensymptom | Le Point - Frankreich

  5. Gerade jetzt den Kurs halten | L'Opinion - Frankreich