geografischer Festpunkt in 179 m Höhe

Gipfelbuch

Beitragsseiten

Helpter Berge Online Gipfelbuch

Wer ein Foto mit kurzem Text an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendet, wird hier veröffentlicht.

Info! Die älteren Gipfelbücher vom Helpter Berg liegen im Archiv vom Amt Woldegk. Dort kann man sie sicher einsehen.

03.09.22
Auf eine Hunderunde mit Gunter und Hamish! 
mit lieben Grüßen, Kathrin Munnelly & Astrid Eichmann 
*************
9.8.22 C. Wagner 
Schöne Idee, danke für das digitale Gipfelbuch auf Mecklenburg-Vorpommerns höchstem Berg. 
Weiter gut Pfad.
*************
Hallo Gipfelbuch,
 
heute habe ich die 14. der 16 höchsten Bundesländer-Erhebungen mit dem Rad erklommen. Drei weitere norddeutsche "Berge" fehlen mir noch zur Finalisisierung dieses Projektes.
 
Vielen Dank für die nette Idee zu diesem Gipfelbuch,
 
Rudi Potlitz
sorry, es fehlen natürlich zwei 😊

*************

22.07.2022

Endlich mal etwas kühler am heutigen Tag. Da haben wir die Gelegenheit genutzt, um auf den „Gipfel“ 
des Helpter Berges zu gelangen. Der „Aufstieg“ war schon etwas abenteuerlich, da viele Pfade
zugewachsen waren. Ein lohnenswerter und schöner Ausflug für uns.

 

 *************

Moin, haben nach einigen Irrungen den Gipfel gefunden. Leider ist nirgends eine Karte vom Gebiet angebracht. Schöne Idee mit dem Gipfelbuch.

Mit freundlichen Grüssen
Marion Suri

 *************

Sehr geehrtes Gipfelbuch-Team,
für meinen Sohn Konstantin bitte ich um folgenden Eintrag: „Guten Tag, mein Name ist Konstantin und ich bin 9 Jahre alt. Ich habe das Gipfelkreuz der Helpter Berge am 18. April 2022 besucht, um mich auf meinen Schulvortrag zu den Helpter Bergen vorzubereiten. Drückt mir die Daumen, dass der Vortrag gut wird! Herzliche Grüße und noch viele Besucher!“
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Kruse

 

*************

Auf den Spuren der Wölfe in MV habe ich am 10.04.22 auch den Helpter Berg erklommen. 😊
Und, ich habe sogar in der Nähe eine frische Losung gefunden. Nun bin ich gespannt 
ob sich daraus erkennen lässt, welcher Wolf hier sein zu Hause gefunden hat!? Ich komme wieder 😉👍 Mit freundlichen Grüßen aus Cosa Stephan Grafe Wolfsbetreuer

 ************* 

10.03.2022

 
Hallo liebes Team der Homepage Helpter-Berge.de,

gestern habe ich "euren" Berg erwandert und bin auf euer digitales
Gipfelbuch aufmerksam geworden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch meinen Beitrag auf eurer Seite
veröffentlicht:

"Im Zuge meiner 'Germany's 16 Summits' stand auch die höchste Erhebung
Mecklenburg-Vorpommerns auf der To-Hike-Liste. Eine schöne Wanderung mit
Start in Waldegk führte mich hier an diesen schönen Ort.
Liebe Grüße aus Kassel
Ronny"

Liebe Grüße an euch!

Ronny
************* 
Nach vielen Halden im Ruhrgebiet haben wir heute den höchsten Berg in Mecklenburg-Vorpommern bezwungen. Herrliche Natur. 
Jens Kreienbring Sabine und Alf Kreienbring Hermine, Frieda und Klara Kreienbring 
aus Oberhausen 
27.02.2022

************* 

29.01.2022. Zum 50. Geburtstag  meiner Schwester Jana, bestiegen wir heute die höchste Erhöhung Nord Deutschlands,  unseren Helpter Berg ! Es war sehr sehr stürmisch und die Bäume sangen uns ein Lied.

************* 

01.01.2022 Victor L. Frohes neues und blau-weiß-rote Grüße senden die Elternbuddys!

 

*************

 01.01.2022 Familie Thamm hat den Berg bezwungen 😉